Sonntag, 21. Februar 2010

Theaterstück der 4. Akt - SPZ

Nach meiner eigenen psychosomatischen Reha (irgendwann macht jeder schlapp) bekommt Elias einen Platz im richtigen Heiplädagogischen Kindergarten. Aber auch nur weil es sein Vorschuljahr ist.

Ich bin immernoch nervlich sehr angeschlagen. Elias schlägt zu Hause alles kurz und klein. Haut z.B. mit der Tür Löcher in die Wände. Er ißt kaum noch etwas, selektiert immer mehr. Früher aß er mal Joghurt gern, jetzt dürfen keine Früchte mehr darin sein. Und selbst der Vanillejoghurt wird teilweise schon abgelehnt weil die Punkte darin Fliegenkacke sind. Es ist zum Verzweifeln.

Seit er in den richtein Heilpädkita geht ist es für mich daheim richtig derb anstrengend gewurden.
Wutanfälle sind jeden Tag mehrmals auf der Tagesordnung und die Auslöser sind sehr unscheinbar gering. Jede Regel die ich durchsetzte wird zum Kraftakt.

Ich kann nicht mehr!

Verzweifelt versuche ich erneut die sozialpädagogsiche Familienhilfe zu bekommen, werde aber wieder abgeschmettert ohne das Antragsformular auch nur gesehn zu haben.

Ich wende mich Hilfesuchend an die Erziehungsberatungsstelle. --> ich solle Konsequenter sein dann wird das schon!

Fast auf dem Zahnfleisch kriechend rufe ich das SPZ an. Bitte um einen schnellen erneuten Termin. Ich bekomme einen Telefontermin. Ich heule am telefon weil ich nicht weiterweiß. Die Antwort der Ärztin war eigentlich nur das ich konsequenter sein solle.
Meine Antwort darauf ist " Wenn ich noch Konsequenter bin würde ich mit der Peitsche neben meinem Kind stehn" Ich bin konsequent noch mehr als andere Eltern, denn jede unebenheit in den Regeln führt zu 20 neuen Problemen.
Der Kommentar der Ärztin darauf ist das sie mir gerne nochmal einen Termin bei der Kinderpsychologin geben kann (so in 2 Monaten) die würde mir sicherlich noch ein paar Erziehungstipps geben können.

NEIN DANKE von Erziehungstipps habe ich gestrichen die Nase voll!!!


Ich fahre noch am selben Tag zu unserer Kinderärztin und bekomme von ihr eine Adresse von einem Arzt der sich auf ADHS spezialsiert hat.

Ende 4. Akt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen