Sonntag, 21. Februar 2010

Theaterstück der 2. Akt - ZISI Zentrum für interdisziplinäre sensorische Integration

Während der Mutter Kind Kur in Arendsee (Schwerpunkt ADHS) waren wir auch im Zentrum für interdisziplinäre sensorische Integration.

Im ZISI waren wir auch. Das ist ein Ergotherapeutisches Institut wo die Kinder richtig auf den Kopf gestellt werden. Hier wurden die Koordinationsstörung und die Gleichgewichtsstörung nochmal bestätigt weiter hörte ich von Wahrnehmungsstörungen. Und ihm fehle das soziale Verständnis. Auch von hier gabs viele Infos.

Wortwörtlich steht in diesem Bereicht:
"Auf Grund der vorliegenden Befunde kommen wir zu der Einschätzung, daß es sich bei Elias um eine deutliche Störung der sensorischen Reizaufnahme handelt. Besonders im taktilen und vestibulären Bereich sehen wir eine Hyper bzw. Hyposensibilität. Diese Mangelnde Reizfilterung kan der Hintergrund für die oben beschriebenen Auffälligkeiten sein.
Funktionsstörungen in der Bewegung, Koordination und im Gleichgewicht sind deutlich zu erkennen. Elias ist visuell sehr Reizoffen und rennt von einem Objekt zum nächsten ohne damit zu explorieren.
...
Daraus resultiert auch die erhöhte Unfallgefährdung durch mangelnde Gefahreneinschätzung."

Aus Ärztlicher Sicht ergeben sich aber aus dieser Untersuchung keine Änderungen. Wir werden weiterhin ohne Diagnose und weiterer Therapie bleiben.
Auch das Jugendamt wird die Hilfe bei einem Erziehungsbeistand belassen.

Ende 2. Akt

1 Kommentar:

  1. Das ist für mich nur sehr schwer verständlich, dass hier noch keiner das Asperger Syndrom bemerkt hat. Der Bericht deutet ganz klar darauf hin.

    AntwortenLöschen