Freitag, 12. Februar 2010

Was ist schon Normal?

Vor mir sitzt ein kleiner Junge, er sieht fröhlich aus und plappert ohne Ende vor sich hin. Er spielt grade mit Pokemons und erzählt nebenbei die ganze Zeit was Pokemons alles können. Er kratzt sich im rechten Ohr und plappert ohne Ende weiter. Er lacht.

Jeder der mein Kind so sieht würde niemals denken das dieses Kind eine Mehrfachbehinderung hat. Ja, es gibt tatsächlich Behinderungen die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Und genau da fangen unsere Probleme an. Mein Junge, nennen wir ihn Elias, ist krank. Elias leidet unter Asperger Autismus.

In diesem Blog möchte ich über unser Leben und unsere Hochs und Tiefs schreiben. Vielleicht treffe ich so auf Menschen denen es ähnlich geht und manchmal kann ein geteiltes Schicksal eines sein was sich leichter tragen läßt. Es wäre schön wenn der ein oder andere der meinen Blog mitverfolgt hin und wieder einen freundlich gemeinten Kommentar hinterlassen würde.

Liebe Grüße

Wuselchen

5 Kommentare:

  1. Ich bin auch in der AS-Gruppe, und kenne dein Leben, es gleicht unserem. Ich werde viel bei dir lesen, und hin und wieder ev. Tipps geben.
    Viel Spaß, Anni

    AntwortenLöschen
  2. ich kann nur wow sagen und dich bewundern, dass du trotz all deiner Schwierigkeiten so stark bist!

    LG Snips

    AntwortenLöschen
  3. hm...ich hab dir vorhin nen Kommi dagelassen...war aber nicht eingeloggt....
    also nochmal:
    ich bewundere dich wirklich, dass du trotz all deiner schwierikeiten so stark bist!!!

    LG Snips

    AntwortenLöschen
  4. haben adhs u. keine diagnose,dorian 3/halb muß warten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Wuselchen!
    Also, ich lese deine Beiträge mit großem Interesse, denn ich selber bin Asperger-Autistin. Eines möchte ich gerne anmerken bzw. beitragen. Asperger-Autismus ist weder eine Behinderung noch eine Krankheit, sondern ein Erscheinungsbild.
    Behandle dein Kind mit viel Respekt, denn es erkennt seine Defizite.... und leidet darunter. Was ist schon normal... und was ist behindert oder krank???
    Alles Liebe für dich und dein Kind,
    eine Mitfühlende

    AntwortenLöschen